Doppel-Mix-Clubmeisterschaft 2019

Bei idealem Wetter und toller Stimmung fanden letztes Wochenende wieder die Mixed-Clubmeisterschaften des TC Foresta Gravenbruch statt.

 

Zwölf Teams aller Altersklassen und Spielstärken hatten gemeldet. In zwei 6er Gruppen ging es mit Spielen jeder gegen jeden zur Sache, so daß jedes Paar mindestens 5-mal auf den Platz mußte.

 

Nach vielen spannenden Spielen zogen die Gruppensieger ins Endspiel ein, in dem schließlich vor zahlreichen Zuschauern Nadia Hourani und Thomas Hartmann gegen Uschi Fleckenstein und Ernst Schmidt-Bäwersdorff die Oberhand behielten.

 

Anschließend wurde gegrillt und der sportliche Tag bei einem gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse ausklingen gelassen.

Doppel-Mix-Clubmeisterschaft 2018

Was ein Sonntag! Was eine Hitze!

Als Armin und Bernd am Grill standen und mit Unterstützung von Doris und Simone für das leibliche Wohl sorgten, waren die Mixed-Clubmeisterschaften geschafft, die als Hitzeschlacht in unsere Vereinsgeschichte eingehen werden. Die Regenpausen, die wir letztes Jahr hinnehmen mußten, wären dieses Mal eine gelungene Abwechslung gewesen.

 

Trotz der großen Hitze und damit verbundenen Absagen gingen zehn Teams an den Start, ein tolles Starterfeld! Nach der Bekanntgabe des Modus, gespielt wurde wieder in 2 Gruppen jeder gegen jeden auf Zeit, und der Verteilung von Hitzepäckchen bestehend aus Kühlspray, Eiskaffee, Magnesium und allerlei unterstützenden Kleinigkeiten, kümmerte sich Kalli um das Gruppenfoto, das bereits während des Turniers an unserer Pinwand ausgehängt wurde.

 

Dann ging’s richtig los, und nach mehreren Hitzeschlachten, vielen knappen Spielen, auch die späteren Endspielteilnehmer konnten nicht alle Partien gewinnen, und ausreichend Trinkpausen zogen schließlich die beiden Gruppensieger ins Endspiel ein, in dem sich Petra Albrecht und Bernd Engel gegen Annegret und René Ecker vor zahlreichen Zuschauern äußerst knapp in einem langen Satz bis 9 erst im Tie-Break durchsetzen konnten.

 

Abgeschlossen wurde der sportliche Tag mit dem eingangs erwähnten gemeinsamen Grillen und einem gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse.

Doppel-Mix-Clubmeisterschaft 2017

Am 5.4.2017 fand unter großem Anklang unsere traditionelle Mixed-Clubmeisterschaften statt.

Zwölf Teams lieferten sich in zwei Gruppen spannende Spiele. Alle Altersklassen waren am Start, von Neueinsteigern, die ihr erstes Turnier spielten, bis zu den erfahrenen alten Hasen war alles vertreten. Auch zwei Regenpausen taten dem Spaß keinen Abbruch. 

Die beiden Gruppensieger zogen ins Endspiel ein, in dem sich letztlich Luisa Mende und Konny Ecker gegen Uschi Fleckenstein und Ernst Schmidt-Bäwersdorff  knapp in zwei Sätzen vor zahlreichen Zuschauern durchsetzten. 

Abgeschlossen wurde der sportliche Tag mit einem gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse, bei der Clubwirtin Doris und ihr Team für das leibliche Wohl sorgten.

Von links:

Ernst Schmidt-Bäwersdorff + Annette Mühl + Michael Mühl + Sabine Jacobi + Nicola v. Hagen  + Bernhard Leßmann + Eve Pagels + Gabi Saalwächter + Sylvia Benninger + Karl-Heinz Eitel

Roland Benninger + Luisa Merde + Konstantin (Conny) Ecker + + Moni Knell + Tilo Knotzele + Lore Schmidt + Viktor Janzen + Uschi Fleckenstein +  Rene Ecker + Annegret Ecker + Ludmilla Fellinger

Hans Pawlitzky + Jürgen Saalwächter  + Torsten Semsroth (Sportwart + Turnierleitung)

FOTO

Karl-Heinz Eitel / Stativ

Doppel-Mix-Clubmeisterschaft 2015

Die Sieger 2015: Uschi Fleckenstein und Ernst Schmidt Baewersdorff

Doppel-Mix-Clubmeisterschaft 2012

Die Teilnehmer
Die Sieger
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Foresta Gravenbruch

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.