TC FORESTA Gravenbruch e.V.
TC FORESTA Gravenbruch e.V.

Plätze

Unseren Mitgliedern stehen 8 Sandplätze zur Verfügung, die von viel Wald umgeben sind. Die Plätze sind von April bis Oktober bespielbar. Der genaue Eröffnungtermin bzw. die Schließung  der Plätze hängt natürlich stark vom Wetter ab und wird kurzfristig entschieden.

 

Eine Belegetafel dient den Mitgliedern zur Planung der eigenen Spiele.

 

Die Plätze 1-3 stehen den Kurzentschlossen zur Verfügung und können nicht im Voraus über die Belegtafel gebucht werden.

 

Platz 4 steht dem Trainer zur Verfügung und kann nur in Trainingsfreien Zeiten verwendet werden.

 

Die Plätzen 5-8 können bis zu 7 Tage im Voraus gebucht werden.

 

Bitte achtet auch darauf, dass manche Plätze zu festgelegten Zeiten den Spieler/innen unserer Mannschaften als Trainingsplatz zur Verfügung gestellt werden.

Die Terrasse und das Mobilar

Hin und wieder ist es ganz schön, wenn man in einer größeren Gruppe auf unserer Terrasse zusammen sitzen kann.

Übersteigt die Anzahl der zusammensitzwilligen Gäste die Kapazität eines Tisches und der dazugehörigen Stühle, so sind Umräumarbeiten unumgänglich.

Dies war in der Vergangenheit schon so und so wird es (hoffentlich) auch in Zukunft sein, zumal die neuen Stühle und Tische ein weitaus schöneres Ambiente schaffen, als es unseren alten Plastikmöbel je gekonnt hätten.

Schön wäre es, wenn wir folgendes beachten könnten um uns noch recht lange an dem neuen Mobiliar erfreuen zu können.

 

STÜHLE: Können wie bisher verrückt, verstellt oder verschoben werden.

 

TISCHE: Können jederzeit verstellt werden.

                  … sollten aber weder gerückt noch geschoben werden!

                  !! Zwei Personen sollten den Tisch anheben und diesen in die

                  gewünschte Position tragen!!

 

Besonders schön wäre es, wenn vor Verlassen der Terrasse die  urursprüngliche Konstellation wiederhergestellt werden würde.

Die Terrasse und die Tennistaschen

Die Terrasse ist eine Terrasse und eine Terrasse (von lat. Terra = Erde) ist eine überdachte oder nicht überdachte größere Fläche an einem Haus, die für den Aufenthalt im Freien vorgesehen ist.

Als architektonisches Element schafft sie den Übergang zwischen dem inneren Gebäude und dem angrenzenden Garten (in unserem Fall den Tennisplätzen).

Eine Terrasse lädt die Menschen, denen es vergönnt ist dieselbige  benutzen zu können, zum gemütlichen, entspannten Verweilen und wenn diese dazu noch gastronomisch betrieben wird, auch zum genussvollen Essen und Trinken ein.

Auf keinen Fall sollte eine Terrasse zu einem Hindernisparcours werden, der die Versorgung der Gäste erschweren soll… die Augen mancher beleidigt und die Gemütlichkeit einschränkt.

Allerdings wird die Terrasse, wie die Erfahrungen der Vergangenheit zeigten, vor allem an sommerlichen Medenspieltagen zu einem veritablen, die Gemütlichkeit einschränkenden Hindernisparcours, wenn dort die Tennistaschen auf die Laufwege verteilt werden und dort ein Durchkommen nur mit allergrößter Geschicklichkeit möglich ist.

Aus Taschen gebildete kreative Arrangements auf Tischen und Stühlen sollten wir möglichst auch vermeiden, da wie unser damaliger Schriftmeister Christoph vor Jahren schon bemerkte, moderne Kunst nicht jedem goutiert.

Tennistaschen, die direkt an die freien Wandflächen gelehnt werden,  können sicherlich von den meisten Gästen toleriert werden, sofern diese verschlossen sind und somit den Blick auf gebrauchte Ober- und Unterbekleidung verwehren.

Es spricht auch nichts dagegen die ein oder andere Tasche in der Kabine zwischenzulagern oder das Auto als Aufbewahrungsort zu wählen, falls vorhanden.

Aktuelle Infos:

Medenspiele am Wochenende

Egal ob vor, in oder nach der Saison. Dieser Link zeigt Euch die

Medenspiele der nächsten 7 Tage

Trainingszeiten der Mannschaften

Für unsere Mannschaften haben wir  die gesamte Saison über Plätze für das Training belegt. Hier findet ihr die Belegungen der Plätze.

Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag_TCF_201805.pdf
PDF-Dokument [536.4 KB]
Zustimmung_Daten.pdf
PDF-Dokument [284.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Foresta Gravenbruch

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.